ASC Ratingen-Athleten erfolgreich bei den Regiomeisterschaften in Wesseling

LA Regionalmeisterschaften

Mit erfreulichen Leistungen überzeugten die beiden U20-Athleten des ASC Ratingen West, Antony Adelowo (1997) und Marius Molzahn (1998) bei den Regiomeisterschaften des Bergischen Landes und der Kreise Köln/Rhein-Erft am letzten Wochenende in Wesseling.

Antony Adelowo wurde Regio-/Kreismeister über 400m und Marius Molzahn Vizemeister. Obwohl Antony sein Training in diesem Jahr stark eingeschränkt hatte, da er sich in den Abiturprüfungen befand, qualifizierte er sich bei diesem – für ihn ersten – Wettkampf in 2016 mit einer Zeit von 53,52 sec. auf Anhieb für die Nordrhein-Jugendmeisterschaften U20, die im Juni in Duisburg stattfinden. Jetzt sind alle Prüfungen erfolgreich abgeschlossen, und Antony hofft, mit intensiven Trainingsein-heiten bei den Meisterschaften in Duisburg seine Bestzeit des letzten Jahres (51,98 sec.) zu errei­chen.

Marius Molzahn machte sich an seinem 18. Geburtstag ein persönliches Geschenk: Zwei Regio-/Kreismeistertitel (Diskuswurf/110m Hürden), zwei Vizemeistertitel (Kugelstoßen/400m) und ein dritter Platz über 200m sowie Bestleistungen in allen fünf Disziplinen. Mit 12,27m im Kugelstoßen qualifizierte er sich auch für Duisburg, im 400m-Lauf verfehlte er mit einer Zeit von 54,03 sec. die Qualifikation nur knapp um Dreihundertstel. Damit ist er gut vorbereitet auf den NRW-Mehrkampf (Zehnkampf) in Wesel, der am 21./22.05.2016 stattfindet.

Veröffentlicht in Aktuelles, Leichtathletik News