Bestleistungen von ASC-Athleten bei 14. Frühjahrs-Trials

Am Vorabend des Himmelfahrtstags waren drei Athleten des ASC Ratingen West bei den 14. Frühjahrs-Trials im Rather Waldstadion am Start.

Bei den Männern liefen Fabian Wenning (Jahrgang 1998) und Olaf Averdick (Jahrgang 1968) über die Sprintdistanzen von 100 m und 200 m: Auf 100 m überzeugte Fabian Wenning mit 12,06 s und Olaf Averdick als Ältester im Starterfeld mit 14,83 s. Auch auf der Distanz von 200 m erzielten beide Sprinter gute Leistungen. Hier machte sich die gute Vorbereitung durch das ASC-Trainerteam im Rahmen des Wintertrainings bezahlt.

Leonie Groß glänzte beim Kugelstoßen (4kg) und konnte sich über ihre neue persönliche Bestleistung von 8,96 m freuen.

Mit den Leistungen der ASC-Athleten war das Trainerteam um Aloys Derks sehr zufrieden.