Die Sonne lockt die Werfer raus – 95 Starts beim 3.Ratinger Werfertag des ASC

Was sich zu Beginn der Woche noch als eine gemütlich anmutende Veranstaltung abzeichnete – es lagen bis zum Meldeschluss lediglich 59 Starts vor – veränderte sich am Wettkampftag deutlichst.

Am 14. Oktober führte die Leichtathletikabteilung mithilfe sieben erfahrener Kampfrichter den dritten Ratinger Werfertag durch. Die ersten Sonnenstrahlen lockten dann am Samstag aber weitere 14 Sportler ins Ratinger Stadion, um dort entweder beim Kugelstoßen, beim Diskuswerfen oder beim Speerwerfen teilzunehmen. Gerade die Nachmeldungen im Speerwerfen – es gab letzendlich 42 Würfe mehr als noch am Vorabend gedacht – führten zu Beginn der Veranstaltung zu großen zeitlichen Verzögerungen, die aber dannstetig abgebaut werden konnten, sodass um 18:30 der Werfertag für beendet erklärt werden konnte.

Teilnehmende Vereine kamen aus Ratingen, Aachen, Düsseldorf, Remscheid, Neuss, Dormagen, Leichlingen, Wuppertal und auch aus dem Sauerland. Die Ergebnisse waren gut, die Stimmung auch, so dass sich die Leichtathletikabteilung schon auf den vierten Werfertag im kommenden Frühjahr freut.

Ein großer Dank geht an die teilnehmenden Vereine, die uns ihr Vertrauen erneut geschenkt haben, wie auch die ehrenamtlichen Helfer, die von morgens zehn Uhr bis Abends um halb sieben hart gearbeitet haben!

Der Spendenerlös der Veranstaltung geht zugunsten der Abteilung, um die dringend benötigten neuen Trainings- und Wettkampfspeere, wie auch Disken zu finanzieren.

Hier gibt es die Ergebnisse:

Ergebnisliste 3. Ratinger Werfertag

 

Veröffentlicht in Aktuelles