Sponsoren Neujahrslauf


Grußwort von Ludger Abs zum 41. Ratinger Neujahrslauf am 6. Januar 2019

Liebe Freundinnen und Freunde des Ratinger Neujahrslaufs!

Nach über 40 Jahren erfolgreicher Silvester- und Neujahrsläufe in Ratingen blicken wir mit Stolz auf den vergangenen 40. Jubiläumslauf zurück: Der Teilnahmerekord von 1.676 Läuferinnen und Läufern bestätigt unser Engagement zur Fortführung der Ratinger Neujahrsläufe. Kinder, Jugendliche und Erwachsene freuen sich ebenso auf die Veranstaltung wie die vielen Zuschauer, die die Aktiven am Veranstaltungstag anfeuern.

Immer wieder bemerkenswert ist auch die Unterstützung durch die Stadt Ratingen sowie die Unternehmen aus Ratingen und den Nachbarstädten. Dies wird auch bei der 41. Auflage unserer Sportveranstaltung der Fall sein: Bürgermeister Klaus Pesch steht wieder als Schirmherr zur Verfügung. Darüber hinaus haben weitere Ratinger Unternehmen ihre Unterstützung zugesagt.

Wir sind gespannt auf den 41. Ratinger Neujahrslauf am Sonntag, den 6. Januar 2019, wenn wieder möglichst viele Teilnehmer an Start und Ziel auf dem Ratinger Marktplatz dabei sind, um sich bei hoffentlich gutem Wetter den Herausforderungen zu stellen. Gerne überreiche ich nach dem Neujahrslauf Pokale der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert und vom Airport Düsseldorf an die Siegerinnen und Sieger auf dem Marktplatz und in der Aula der Friedrich-Ebert-Schule. Schon jetzt sehe ich die strahlenden Gesichter vor mir – ganz gleich, ob beim Schulwettbewerb oder bei den Gewinnern in den verschiedenen Altersklassen.

Mit sportlichen Grüßen

Ihr

Ludger  Abs

Präsident des ASC Ratingen West e.V.


Wir danken unseren zahlreichen Sponsoren für Ihre Unterstützung

 

Sponsoren: