+49 2102 47 44 55 mail@asc-ratingen.de

Wir sind die „ASC-Knaller“, die F2-Fußballmannschaft der Jahrgänge 2012/13 des ASC Ratingen West. Einige von uns haben sich bereits bei den Bambinis kennengelernt, andere sind nach und nach dazugekommen. Wir freuen uns immer über neue begeisterte Mitspieler. Wir trainieren zweimal pro Woche. Der eine oder andere übt auch neben den Trainingszeiten auf dem ASC Platz. Wir lieben und leben Fußball! Wer also Lust hat, kann gerne vorbeikommen.

Wobei, naja im Moment gerade leider nicht, da wir ASC- Knaller gerade leider nicht auf den Platz dürfen, es keine Spiele gibt: Wegen „Corona-Ferien“ können wir nicht in der Schule Fußball spielen, nicht auf unseren ASC-Platz oder mit unseren Freunden. Das ist schade und es fehlt uns sehr! Wir vermissen unseren Sport und unsere Trainer!

Aber es macht uns auch als Mannschaft stark. Denn auch wenn wir uns gerade nicht sehen, suchen wir Herausforderungen, machen Fitnessübungen und auch Geburtstagsständchen in Videos über die Handys unserer Eltern. Auch in der nun mittlerweile achten Woche, die wir uns nun nicht mehr treffen können, halten wir ASC-Knaller den Kontakt und unterstützen uns.

Wir freuen uns, wenn es wieder losgeht. Wir haben Energie und Kraft. Wir freuen uns auf unser Training und die kommenden Spiele. Unser letztes Spiel vor den Einschränkungen durch Corona haben wir gewonnen. Daran wollen wir anknüpfen. Wir können kaum erwarten, wieder trainieren, schwitzen, schreien, lachen und gemeinsam mit unserem Team die Zeit verbringen zu dürfen.

Wir ASC-Knaller nehmen am Nachbarschaftspreis 2020 vom Flughafen Düsseldorf teil. Weitere Infos findet Ihr auf der Internetseite des Flughafens Düsseldorf (s. https://www.dus-nachbarschaftspreis.de/overview?appId=22616).

Wenn Ihr uns unterstützen möchtet, drückt einfach nur den Knopf „Abstimmen“! Vielen Dank!

Eure ASC-Knaller