+49 2102 47 44 55 mail@asc-ratingen.de

Nach zwei pandemiebedingten virtuellen Winterläufen soll am So., 8 Januar 2023 wieder ein regulärer Ratinger Neujahrslauf ausgerichtet werden. Alle fünf Läufe für Kinder, Schüler und Erwachsene starten ab 11 Uhr wieder vom Ratinger Marktplatz. Wir sind alle gespannt, ob die Rekordteilnehmerzahlen wieder erreicht oder gar übertroffen werden können. Laufhungrig sollte das Laufvolk in jedem Fall sein.

Dankbar sind wir auch, dass die Sparkasse HRV, die Stadtwerke Ratingen und Mitsubishi Electric uns wieder als Hauptpartner zur Seite stehen. Lediglich der Flughafen DUS sieht sich angesichts der angespannten Finanzen zur Zeit nicht in der Lage, uns zu unterstützen.

Welche Infektionsschutzvorkehrungen wir treffen müssen, wird noch mit der Stadtverwaltung zu klären sein. Ob es dann wieder Siegerehrungen und die beliebte Tombola in der Friedrich-Ebert-Realschule gibt, wird man dann sehen. Auf die Streckenänderungen insbesondere beim 10 km, mit jetzt vier Runden um den engeren Innenstadtkern, hatten wir ja schon hingewiesen.

Hier geht´s zu den Onlineanmeldungen: https://asc-ratingen.de/anmeldung/

Mit sportlichen Grüßen Jürgen Robbel – Organisationsteam Neujahrslauf