+49 2102 47 44 55 mail@asc-ratingen.de

Am Samstag, den 3. September fand sich auf der heimischen Tennisanlage bei sehr guten Wetterbedingungen ein Großteil der ASC-Tennisfans ein.

Ab 17.00 Uhr gab es auf dem diesjährigen Sommerfest der Tennisabteilung unter Ausrichtung der Herren 40 Mannschaft jede Menge Spaß und Unterhaltung. Ganz nach dem Motto „Spiele ohne Grenzen“ wurden verschiedene Geschicklichkeitsspiele für Jung und Alt ausgerichtet und mit musikalischer Unterhaltung aus den 80ern untermalt.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren hat auch dieses Jahr unser Vereinswirt Kha die Bewirtung übernommen und für Getränke und Leckereien vom Grill gesorgt. Das Salat- und Beilagenbuffet, welches aus Spenden bereitgestellt wurde, wurde auch in diesem Jahr von allen Gästen sehr gelobt.

Erfreulich gut wurden die Spiele angenommen, bei denen jeder auf seine Kosten kam. Beim aktuellen Thriller Cornhole und auch beim Leitergolf waren vor allem Taktik und präzise Würfe gefragt, während es beim Torwandschießen auf Balltechnik und beim Kickerturnier auf Teamarbeit ankam.

Gewonnen haben beim Torwandschießen Christian Schulz (Männer) und Barbara Concellon (Frauen). Im Kickerturnier konnten sich in überragender Marnier Andrea und Jürgen Steffens im Endspiel gegen Dagmar Nier und Carsten Frank durchsetzen.

Alle Mitglieder hatten einen schönen Abend bis in die frühen Morgenstunden wurde gespielt und gefeiert. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sommerfest.

Die Tennisabteilung