+49 2102 47 44 55 mail@asc-ratingen.de

 

 

 

 

Die Leichtathletik Saison ist eigentlich schon zu Ende, aber ein paar ungesättigte Werfer hat es am 5. Oktober doch noch ins Ratinger Stadion zum 6. Werfertag des ASC Ratingen West verschlagen.
71 Athleten aus 23 Vereinen kamen bei frischem, aber sonnigem Wetter ins Stadion, um sich im Kugelstoßen, Diskuswerfen oder Speerwerfen zu messen.

Wie auch in den vergangenen Veranstaltungen waren die jüngsten Teilnehmer gerade 12 Jahre alt und der älteste Starter ging in der Altersklasse M70 im Speerwerfen an den Start. Hier erzielte Martin Schönenborn vom TuS Köln rrh. 32,75m. Herzlichen Glückwunsch!
Weitere aus dem Teilnehmerfeld herausragende Leistungen wurden von Antonia Zein (ART Düsseldorf) (W14) im Speerwerfen mit einer Weite von 36,60m erzielt. Auch Laura Schütz von der LG Niederrhein West konnte mit 40,22m in der Altersklasse U18 im Speerwerfen überzeugen, oder Jule Gipmann von der SV Viktoria Goch, die den Diskus in der Altersklasse U20 erst bei 45,83m zum Landen brachte. Jannes Galin (M14) von der LAV Bayer Uerdingen/Dormagen überzeugte in allen Wurfdisziplinen genau wie Joel Wireko vom ASC Düsseldorf in der Altersklasse M15. Die höchste Weite des Tages kam wie schon im Frühjahr von Yannik Zein. Der für den ART Düsseldorf startende Ratinger warf den Speer in der U18 54,61m weit. Herzlichen Glückwunsch!
Diese und viele weitere gute Ergebnisse waren nur möglich, weil sich unsere Kampfrichter und unsere Helfer sehr engagierten und die Athleten unterstützten.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle!

Die zufriedenen Gesichter der Athleten und Trainer sind uns Motivation genug für eine Neuauflage des Werfertags im Frühjahr 2020.
Wir freuen uns!

Ergebnisse des Werfertags: Ergebnisliste 6. Ratinger Werfertag