Die Sonne meinte es gut mit uns und so lockte sie am 1. Mai am Tag der offenen Tür viele neugierige Besucher auf die Tennisanlage.

Viele Familien mit Kindern unternahmen erste Versuche mit dem Tennisschläger und unser Trainerteam vermittelte fachmännisch und mit netten Spielen die Freude am Tennisspielen.

Neben vielen Kindern waren natürlich auch Erwachsene auf der Anlage. Während die einen sich die Anlage nur anschauten, griffen andere durchaus beherzt zum Schläger um erste Tenniserfahrungen zu machen. Unser Platzwart drückte gestern mal ein Auge zu wenn die Schuhe nicht so ganz „tenniskonform“ waren.

Mit selbstgebackenem Kuchen und Waffeln sowie Hot Dogs sorgte unsere Damen 50 Mannschaft für das leibliche Wohl unserer Gäste.

Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer, die diesen Tag so besonders gemacht haben und nicht nur für einen reibungslosen und schönen Tag sorgten, sondern auch dafür, dass 10 neue Mitglieder in unseren Tennisclub eingetreten sind. Dies ist ein riesiger Erfolg … DANKE dafür.

Martina Buttermann