+49 2102 47 44 55 mail@asc-ratingen.de

Am Sonntag, den 19. Mai 2019 fanden die 27. offenen Stadtmeisterschaften Badminton in der Sporthalle an der Gothaer Straße statt. Wie in den Jahren zuvor lag die Ausrichtung wieder beim ASC Ratingen West.
Die unter der Schirmherrschaft des Düsseldorfer Airports ausgetragene Veranstaltung hielt für Spieler, Betreuer und Zuschauer auch wieder eine kleine Cafeteria sowie eine Tombola bereit.
Obwohl die Anzahl der Anmeldungen in diesem Jahr deutlich niedriger lag als in den Vorjahren, konnten doch insgesamt 5 Wettbewerbe ausgerichtet werden, darunter ein Wettbewerb für den Badminton Nachwuchs (unter 13 Jahren).
Alle Wettbewerbe wurden auf zwei Gewinnsätze ausgelegt und im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen, sodass die Teilnehmer aufgrund gleicher Leistungsstärke bis zu 11 Sätze auszutragen hatten.
Die Kreisklasse/Freizeit-Spieler spielten drei Wettbewerbe aus und zwar im Damen-Doppel, im Herren-Doppel sowie im Mixed.
In der Leistungsklasse B (Kreisliga / Bezirksklasse) gab es insgesamt die spannendsten Duelle und erst im letzten Satz fiel die Entscheidung über die ersten drei Plätze.
Die Veranstaltung wurde von den Teilnehmern sehr positiv aufgenommen, aber wir hoffen im nächsten Jahr wieder auf mehr Anmeldungen.