+49 2102 47 44 55 mail@asc-ratingen.de

Der 4. Ratinger Werfertag des ASC Ratingen West bescherte den Athleten, Trainern, Kampfrichtern und dem ausrichtendem Verein einen gelungenen Einstieg in die Sommersaison. Bei strahlendem Sonnenschein erkämpften sich im Ratinger Stadion 94 Athleten, unterstützt von neun Kampfrichtern und 12 Helfern des ASC im Kugelstoßen, Diskuswerfen oder im Speerwerfen die ersten offiziellen Leistungen des Jahres.

Das Stadion war von den Platzwarten der Stadt Ratingen optimal vorbereitet worden, die Kampfrichter gingen hoch motiviert in die Wettkämpfe und die Helfer des ASC unterstützten das Wettkampfgeschehen wo sie nur konnten.

Mit 94 Teilnehmern aus 14 Vereinen und insgesamt 178 Starts, darunter bspw. 17 Kugelstoßerinnen in der Altersklasse WU18, erlebten die Organisatoren eine klare Teilnehmersteigerung, es wurde aber deutlich, dass es Grenzen für die optimale Durchführung des Werfertages gibt. „Die Wettkämpfe hätten ohne die Hilfe der teilnehmenden Vereine nicht so zügig durchgeführt werden können. So bemühten sich die Athleten zügig zu ihren Versuchen anzutreten und manch Trainer und Betreuer griff beherzt zu, um den Ablauf zu beschleunigen.

Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle!

Wir freuen uns schon jetzt auf den 5. Werfertag im Herbst dieses Jahres.

Ergebnisse des Werfertags: Ergebnisliste 4. Ratinger Werfertag 2018-04-21